Dietmar Wohnert

Dietmar Wohnert arbeitet als Systemischer Business-Coach und Trainer.

Nach seinem Studium der Ingenieurwissenschaften in München und Erlangen stieg er als Entwicklungsingenieur in die Automobilsparte der Siemens AG ein. Nach mehrjährigen Stationen bei einer Patentanwaltskanzlei, bei Siemens und bei Continental gehörte Dietmar Wohnert bis vor kurzem der Managementkreis der Audi AG an.

Durch seine Tätigkeit in den verschiedenen Rollen in unterschiedlichen Unternehmen wurde ihm die Bedeutung von Kommunikation, Konfliktmanagement und Führung als Schlüsselkompetenzen bewusst.

Zur Ausweitung seiner Kompetenz auf diesen Gebieten absolvierte er eine berufsbegleitende Ausbildung zum Systemischen Business-Coach an einem DBVC-zertifizierten Institut. Seitdem ist er als Systemischer Coach und Trainer tätig.

Es ist ihm ein Anliegen, in Unternehmen ein Bewusstsein für die Bedeutung von guter Kommunikation, aktivem Konfliktmanagement und modernen Führungstechniken zu schaffen und entsprechend wirksame Methoden zu vermitteln.

Teilnehmer seiner Seminare profitieren von seiner interdisziplinären Ausbildung, seiner vielschichtigen Erfahrung und seinem Interesse an Menschen.



Empfehlung an diese E-Mail-Adresse senden:


 

 

 

Ihre eigenen Angaben:

 

 

 

 

Diese Seite empfehlen Sie weiter: