Dr. Holger Schwichtenberg

 Dr. Holger Schwichtenberg, ist einer der bekanntesten Experten für .NET-Technologien in Deutschland. Sein Hauptarbeitsfeld ist die Softwarearchitektur von .NET-Anwendungen und Webanwendungen. Dr. Holger Schwichtenberg ist technischer Leiter des .NET-Bereichs bei der 5minds IT-Solutions GmbH & Co KG. Nebenher ist als Fachjournalist (u.a. für heise.de, iX, dotnetpro, Windows Developer), Buchautor zahlreicher .NET-Bücher (bei namhaften Verlagen wie O'Reilly, Addison-Wesley, Microsoft Press und Carl Hanser) sowie Redner auf (inter)nationalen Fachkonferenzen. Von Microsoft ist er für sein Fachwissen seit dem Jahr 2004 kontinuierlich ausgezeichnet als Most Valuable Professional (MVP). In den wettbewerbsrechtlichen Verfahren der EU gegen Microsoft war er von 2006 bis 2009 als technischer Gutachter tätig. Darüber hinaus war er Projektleiter bei der Entwicklung des von Microsoft als Referenzprojekt ausgezeichneten Hochwasserwarnsystems des Landes Niedersachsen.



Empfehlung an diese E-Mail-Adresse senden:


 

 

 

Ihre eigenen Angaben:

 

 

 

 

Diese Seite empfehlen Sie weiter: